Naxhi Selimi

  • geboren 1964, wohnt seit 2004 mit der Familie in Richterswil
  • befasst sich seit über dreissig Jahren mit Sprachen und Bildungsthemen
  • verbringt seine Freizeit gern in Richterswil, Tessin und Graubünden
  • war mehrere Jahre aktiv im Elternrat Richterswil-Samstagern
  • war zehn Jahre amtlicher Dolmetscher/Übersetzer in Bern, zehn Jahre wissen-schaftlicher Mitarbeiter bei der Bildungsdirektion des Kantons Zürich, fünf Jahre Primarlehrer im Kanton Zürich, seit 2014 unterrichtet er als Hochschuldozent im Kanton Schwyz
  • er ist ausgebildeter Primar- und Gymnasial-lehrer, hat Sprach- und Literaturwissenschaften studiert und in Erziehungswissenschaften sowie in Kultur- und Literaturwissenschaften promoviert

 

Bildung zählt zu den wichtigsten Ressourcen der Schweizer Gesellschaft und geht alle an. Deshalb will ich mit meiner Expertise im Schul- und Bildungsbereich zur Weiterentwicklung der Schule Richterswil-Samstagern beitragen.