Bernadette Dubs

Bernadette Dubs Gemeinderätin, bisher
Bernadette Dubs Gemeinderätin, bisher
  • geboren 1958, verheiratet, vier erwachsene Kinder
  • wohnt seit 1964 in Richterswil (seit 1979 in Samstagern)
  • geniesst das Zusammensein mit Familie und Freunden
  • verbringt die Freizeit gerne in der Natur beim Wandern, Velo fahren oder mit einem spannenden Buch
  • Gemeinderätin seit 2014, Präsidentin der Sozialbehörde Richterswil
  • Vizepräsidentin Sozialvorständekonferenz Bezirk Horgen, Zweckverband Soziales Netzwerk Horgen und Verein für Jugendfragen im Bezirk Horgen (Samowar)
  • Präsidentin Regionale Psychiatriekommission Horgen-Affoltern
  • Primarlehrerin, seit 2001 tätig als Fachlehrerin Deutsch als Zweitsprache

Sozialhilfe ist wirkungsorientiert und verbunden mit gezielten Massnahmen. Somit steht die Hilfe zur Selbsthilfe so lange wie möglich für jeden bei uns Hilfe suchenden Mitmenschen im Zentrum. Eine kritische, jedoch konstruktive Zusammenarbeit mit den Fachstellen des Bezirks und Kantons ist mir ein wichtiges Anliegen.
Ich engagiere mich für Lösungen, die den Erhalt und die Erweiterung der Infrastruktur unserer Gemeinde gewährleisten
Mit optimal gestaffelten Investitionen setze ich mich für eine lebendige Gemeinde Richterswil ein – vom Zürichsee bis hinauf zum Hüttnersee.