Heidi Weber Rüegg

Heidi Weber Rüegg Heidi Weber Rüegg
Rechnungsprüfungskommission (neu)

Selbständig mit eigener Firma in Richterswil
Thema: Führungs- & Organisationsentwicklung
In Richterswil wohnhaft seit Februar 2010

 

Richterswil ist für mich besonders, weil…

Richterswil sein eigenes „Gesicht“ und seinen „Charakter“ bewahrt hat
Richterswil hat Charme und ist vielseitig. Es kombiniert Neues mit Altem, es verbindet den See mit den Bergen.
Es ist modern und dennoch zeitlos. Und was mir besonders gut gefällt: in Richterswil sagen wir uns noch „grüezi“, wenn wir uns begegnen.

 

Mein schönstes Erlebnis in der Politik…

War nach der Gemeindeversammlung, als es um die Erhöhung des Steuerfusses ging.
Ich habe an der Versammlung klar für die Steuererhöhung Position bezogen und mich eingebracht.
Und dafür habe ich dann auch mehrere positive Feedbacks erhalten. Das zeigt mir: Einsatz lohnt sich.

 

Richterswil ist für mich in den vergangenen vier Jahren …

…zu meinem zu Hause geworden, was für eine „Heimweh-Glarnerin“ wie mich aussergewöhnlich ist.

 

Vorwärts machen muss Richterswil in den kommenden vier Jahren vor allem…

…darin, wieder als attraktive, moderne Gemeinde wahrgenommen zu werden.
Ich wünsche mir mehr Mut, sich klarer zu positionieren und die starken Werte von Richterswil zu betonen.
Zudem muss sich der Fokus von der einseitigen Betrachtung auf die  Finanzen wieder stärker auf die Inhalte und Themen richten.
Hier ist für mich die Politik und auch jeder einzelne Bürger gefordert, seinen Teil beizutragen.

 

Für die Wahlen 2018 kandidiere ich, weil…

…ich einen konkreten Beitrag zur lebendigen Gemeinde leisten will.

 

Wenn ich einmal von Richterswil wegziehen sollte, werde ich am meisten vermissen…

Das heimatliche Gefühl, das ich immer habe, wenn ich durch die kleinen Gässchen und Sträßchen im Dorfkern laufe.